Die Mode und das Schöne

Eine Diskussionsrunde im Fashion-Hotel mit Bettina Köhler, Professorin für Mode und Design an Schule für Gestaltung in Basel, Olaf Knellessen, Psychoanalytiker und Husam Suliman, Arzt und Psychoanalytiker.

Samstag, 10. Oktober 2015, 16 Uhr im Fashonhotel.
Was ist das Fashionhotel? Ein trendiges Designer-Hotel wird für ein Wochenende zum Fashion-Haus. Die Hotel-Lobby wird zum Dreh- und Angelpunkt mit Lounges, Bars, DJ und Modenschauen, die Hotel-Zimmer der einzelnen Stockwerke verwandeln sich in Pop-Up Stores von Big Brands, Designern aus dem Ausland und lokalen Jungdesignern.
Ort: 25 hours Hotel, Züri-West

10. Oktober 2015

Natürlich wollen wir uns mit der Mode schmücken und uns schön machen. Aber ist es nicht auch so, dass wir vor ihr zurückschrecken, wenn sie ganz neu ist, wenn sie ganz anders ist? Finden wir sie dann nicht hässlich und zieht uns nicht gerade diese Hässlichkeit an? Ist sie ein Biest? Und droht sie ihren Reiz nicht zu verlieren, wenn sie dann schön geworden ist? Wie cool ist sie dann noch?

Nach oben