Technisches Seminar für alle Fälle

Kurs am Psychoanalytisches Seminar Zürich, Quellenstrasse 25, 8005 Zürich 14-täglich, Beginn: Donnerstag, 29. Oktober 2015

29. Oktober 2015

Das klassische psychoanalytische Setting ist in Gefahr, als Dogma und Disziplinierungsinstrument missverstanden und so zum Fetisch zu werden. Psychoanalytisches Arbeiten passiert aber – zum Glück – an vielen anderen Orten, an denen es nicht üblich, die gar nicht darauf ausgerichtet sind. Viele von uns – nicht zuletzt auch jüngere Kolleginnen und Kollegen – arbeiten psychoanalytisch in Institutionen und Situationen unter ganz anderen Bedingungen. Das ist ein Potential zur Erweiterung des Verständnisses von psychoanalytischer Theorie und Praxis, dem wir anhand von Falldarstellungen aus allen Settings nachgehen wollen.

Beschränkungen und Vorbedingungen gibt es keine.


Nach oben