Technisches Seminar für alle Fälle

Kurs am Psychoanalytischen Seminar Zürich, Quellenstr. 25, 8005 Zürich,
Beginn: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20.30 Uhr, 14-täglich

Zusammen mit Heini Bader

22. Oktober 2020

Psychoanalytisch zu arbeiten meint ganz sicher das Bemühen, den Manifestationen des Unbewussten in den verschiedensten Situationen und Settings offen zu sein. Im Zeichen der Pandemie hat sich die Aufmerksamkeit – man muss vielleicht sagen: endlich – auch auf die medialen Übertragungen gerichtet. Das war eine Herausforderung die spannende und aufregende Erfahrungen mit sich gebracht hat. Dieses technische Seminar ist dem Verständnis aller und auch solcher Fälle gewidmet, mit denen man nicht an den Rand, sondern mitten in die Psychoanalyse gerät.

Wir interessieren uns für die Herausforderungen solcher Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiss, weil sie der Ort sind, an dem sich das Unbewusste manifestiert.

Nach oben